Technostilleben 001: Gibt ja nichts zum Anstellen

by 12345, Jay Nagel, Andreas Schuller, Arne Kappen

0:00
1:10:40
5 plays

Die Pilotfolge wurde kollektiv abgenickt, unzählige Stunden mit der Suche nach einem geeigneten Namen verpulvert bevor sie ein eher zufälliger Beitrag schlagartig beendet hat. „Technostilleben“ heißt der jüngste Spross unsere Sonic Ground-Familie, der nun an jedem letzten Mittwoch des Monats erscheinen wird.

Pünktlich zum Jahreswechsel hauen wir die offiziell „erste“ Folge raus und blicken zurück auf ein sonderbares Jahr. Die Messlatte für Szene-Highlights 2020 hängt tief, aber es gab sie. Momente, in denen fast alles wie immer zu sein schien, nur eben mit Maske, Sicherheitsabstand und Hygienekonzept.

In dieser ersten Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen mit Tanzveranstaltungen unter Corona-Bedingungen und über neu entstandene Club-Konzepte. Darüber hinaus erfahrt ihr, was es mit unserem Kollektiv auf sich hat und was ein DJ-Set von einem Live-Set unterscheidet.

Den angespielte Warehouse Jazz von Basti aka Max Delius könnt ihr unter folgender URL in voller Länge nachhören:

https://soundcloud.com/max-delius/tape-bias

Sprecher: Arne Janz, Arne Kappen & Andreas Schuller

Recording & Mastering: Johann Nagel

Uploaded by 03 February 2021
Artists (4)

12345

View all artists